aktuelle Termine

Hier findet Ihr die aktuellen Dienstpläne mit allen anstehenden Veranstaltungen.

 

Weiter unten gibt es ein paar Berichte zu unseren Veranstaltungen.

Download
Dienstplan 2020
Dienstplan 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.7 KB
Download
Dienstplan 2019
Der aktuelle Dienstplan als Download
Dienstplan 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.7 KB

KAMERADSCHAFTSFEST FÜR JEDERMANN!

 Alles Infos gibt es HIER.

 

Laternelaufen 2019

 

 

 

Gemeinsam mit der Kirche Havetoft haben die Wehren aus Havetoft und Hostrup am 01.11. traditionell zum Laternelaufen eingeladen.

 

Zunächst wurde sich in der Kirche beim gemeinsamen Singen auf den Umzug eingestimmt. Danach ging es, wie jedes Jahr mit musikalischer Unterstützung des Satruper Spielmannszuges, mit Laternen und Fackeln eine Runde durch Havetoft.

 

Ziel des Umzuges war der Kindergarten, wo einige Kameraden bereits mit warmen Getränken und Würstchen auf die rund 130 Teilnehmer warteten.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Richtfest des neuen Gerätehauses
Die Bauarbeiten für unser neues Feuerwehr Gerätehaus konnten endlich am 05.01.19 starten. Eine Planungsphase über insgesamt drei Jahre stellte die Gemeinde Havetoft vor einige Herausforderungen. Besonders die Kostenplanung zeigte mal wieder, wie schnell die Millionenmarke heutzutage erreicht ist. 
Doch der Bau des Gerätehauses war unbedingt notwendig. Mit Kindergarten, Elisabethheim und weiteren großen Einrichtungen im Amt sind die Anforderung an die beiden Feuerwehren sehr groß. Diesen Anforderungen werden die beiden Wehren mit Ihren derzeitigen Gerätehäusern nur schwer gerecht. Zudem wurde jüngst das Feuerwehrfahrzeug der Wehr in Havetoft ausgetauscht. Das alte Fahrzeug freut sich jetzt auf einen Ruhestand mit H-Kennzeichen. Umso mehr wird die Fertigstellung des neuen Gerätehauses nun von den Havetofter Kameraden erwartet, da das neue Fahrzeug nicht mehr in das alte Gerätehaus hinein passt. 
 Mit dem Bau dieses Gerätehauses wachsen gleichzeitig unsere beiden Wehren aus Havetoft und Hostrup immer weiter zusammen. "Beide Wehren haben gleichberechtigtes Nutzungsrecht", berichtet Bürgermeister Peter-Hermann Petersen gegenüber der shz. Bald werden alle Einsätze und Übungen gemeinsam vom neuen Gerätehaus starten. Dafür hat Peter-Hermann Petersen sich lange eingesetzt und schaut einer endgültigen Fusion der beiden Wehren hoffnungsvoll entgegen. Es werden bereits zahlreiche Übungsabende zusammen abgehalten und auch die beiden Wehrvorstände arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen. "Wir sprechen die gleiche Sprache", so Gemeindewehrführer Alfred Jochimsen.
Und nicht nur den Wehren wird das 330 Quadratmeter große Gerätehaus künftig zur Verfügung stehen, auch die Vereine im Amt können die "weißen" Räumlichkeiten des Gerätehauses bald nutzen. Zum "schwarzen" Teil des Gebäudes haben aber nur die Kameraden Zutritt. 
Am Freitag, den 10. Mai lud der Bürgermeister dann zum Richtfest des Gerätehauses ein. Rund 160 Gäste folgten dieser Einladung. Darunter Wehrführer der umliegenden Wehren, Gemeindevertreter, Amtsvorsteher und natürlich die am Gerätehaus tätigen Handwerker, sowie viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Havetoft. Wir bedanken uns herzlich für das Erscheinen der zahlreichen Gäste, für die Glückwünsche und die Richtkronen. 
"Wasser marsch!", hieß es dann lautstark von den Kameraden während des Richtspruchs von Michael Schönk. 
Die Fertigstellung unseres Gerätehauses ist für den 13.09. geplant.

Archiv:

 

************

Laternelaufen am 03.11.2017 ab 18:00 Uhr in der St. Marienkirche zu Havetoft

 

Wir beginnen wieder mit einem kleinen Gottesdienst.

Abmarsch ist um 18:30 Uhr vom Kirchparkplatz der St. Marienkirche zu Havetoft unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Satrup.

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

************

Seniorennachmittag am 26.03.2017 um 14:30 Uhr im Hovtoft Krog.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und auch ein Programm steht. Wir freuen uns auf gesellige Stunden und eine rege Teilnahme!

 

************